Trotz unserer Anstrengungen ist es uns leider nicht gelungen ausreichend Helfer*innen für eine Rosa Disco im Juli zu gewinnen. Obwohl sich viele Menschen bei uns gemeldet und ihre Hilfe angeboten haben. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die sich gemeldet haben.
Wir nutzen das Alhambra als Veranstaltungsort. Dort entscheidet das Nutzer*innenplenum über die Rahmenbedingen einer Veranstaltung, also auch über unsere.
Für alle größeren Veranstaltungen im Alhambra gilt momentan, dass alle Personen neben der aktuellen Corona-Impfserie, auch einen tagesaktuellen Test benötigen. Dies bedeutet in der Praxis, dass wir fast alle Gäst*innen vor Ort testen müssen. Neben den logistischen Aufwand bedeutet diese Maßnahme auch einen höheren Personaleinsatz. Diesen neuen Anforderungen konnten wir leider nicht gerecht werden, weshalb wir nun mit Bedauern die Rosa Disco im Juli absagen müssen.
Im August findet seit einigen Jahren keine Rosa Disco mehr statt, seitdem es wieder einen CSD in Bremen gibt.
Aktuell planen wir einen erneuten Versuch für den September. In der Hoffnung, dass auch wieder einige Helfer*innen Zeit haben, die aktuell im Urlaub sind. Interessierte die helfen wollen können sich weiterhin gerne melden.
Bitte denkt daran, dass die Rosa Disco ehrenamtlich organisiert wird. Das heißt wir organisieren diese unentgeltlich in unserer Freizeit. Auch wenn im Juli und August keine Disco stattfindet sind in die Vorbereitung viele Arbeitsstunden geflossen. Bitte habt dies im Kopf, wenn ihr Kritik äußert oder euch ärgert.
In der Hoffnung euch im September begrüßen zu dürfen.