Liebe Freund*innen und Nutzer*innen des Alhambra,

Für notwendige Baumaßnahmen benötigt das Aktions- und Kommunikationszentrum 50 000 €.

Diese Maßnahmen sind erforderlich, damit weiterhin Discos, Konzerte und Indoorfestivals, sowie kulturelle und politische Veranstaltungen in selbstverwalteten Räumen stattfinden können. Deshalb rufen wir Gäste, Ehemalige, Freund*innen und die Nutzer*innen des Alhambras zu Spenden auf, um es als Veranstaltungsort zu erhalten.

Um ein unkommerzieller, selbstverwalteter, barrierearmer Ort für diverse politische und kulturelle Zusammenhänge, Konzerte und Partys, Sport- und Tanzprogramme, Cafés und Kneipen bleiben zu können, ist eine gemeinsame finanzielle Anstrengung unerlässlich!

Mit den Einnahmen aus Getränkeverkäufen auf Veranstaltungen und regelmäßigen Spenden finanzieren wir den Unterhalt des Hauses. Neben Strom und Wärmekosten auch weitere Gebühren und Kosten, die für ein Gebäude anfallen: Grundsteuer, Müll, Wartungen und auch Reparaturen. Das alles wird freiwillig und unentgeltlich von vielen Menschen organisiert.

Wie viele von uns merken, sind die Kosten in beinahe allen Bereichen des Lebens gestiegen. Dies gilt auch für das Alhambra. Nach Prüfung unserer Fixkosten und einer moderaten Anpassung der Getränkepreise wollen wir die Preise trotzdem weiterhin so niedrig wie möglich für alle halten.

Während der Corona-Zeit hatten wir nur wenige Einnahmen. Dennoch haben wir die Zeit für Reparaturen genutzt, soweit uns dies möglich war. Dabei sind einige Baustellen aufgetaucht, die wir dringend angehen müssen. Denn wir wollen weiterhin für diverse Menschen und Gruppen Räumlichkeiten anbieten. Es reicht leider nicht aus, die Getränkeeinnahmen zu erhöhen und andere Ausgaben zu senken. Daher freuen wir uns über jede Spende!

Bankverbindung:

Verein zur Förderung eines Kommunikationszentrums in Oldenburg e.V.
IBAN: DE24 2805 0100 0000 4303 97
BIC: SLZODE22XXX

Hier geht es zu Paypal

Vielen Dank für deine/eure Unterstützung!

Falls Ihr Fragen habt oder anderweitig unterstützen wollt schreibt uns eine Mail an spenden@alhambra.de!