Der offene antifaschistische Treff findet diesen Monat wieder im Alhambra unter 2G+ Bedingungen statt. Dafür treffen wir uns am 21.04.22 um 19:30 Uhr, um endlich wieder antifaschistische Selbstorganisation, Vernetzung und Austausch in Oldenburg und umzu zu betreiben.
Der Rechtsruck läuft weiter, rechte verschwörungsideologische Sammelbewegungen treiben auch in Oldenburg ihr Unwesen und von rassistischen Parteien über völkische Burschenschaftsverbindungen bis zu rechtsextremen Kameradschaften nimmt die autoritäre Formierung weiter ihren Lauf. Dem wollen wir eine starke antifaschistische Linke entgegensetzen.
Der offene antifaschistische Treff (OAT) ist ein Vernetzungs- und Organisierungsangebot für Antifaschist*innen in Oldenburg und umzu, um sich niedrigschwellig auszutauschen, Genoss*innen kennenzulernen und Aktionen zu planen.
Was wir besprechen, entscheidet wie jedes Mal das Plenum. Alle belange von angehenden und aktiven Antifas – Repression, Recherche, Aufrufe, Theorie, Tipps für Aktionen etc. – können besprochen und geplant werden. Dieses Mal wird es außerderm einen vorbereiteten Input zu Verhalten bei Polizeimaßnahmen geben.
Also kommt (getestet) vorbei – wir sehen uns Donnerstag!