Spenden an das Alhambra

Liebe Freund*innen und Nutzer*innen des Alhambras,

wie ihr hoffentlich bemerkt habt, öffnen wir unser Haus nach zwei Jahren Corona-Pause schrittweise. Gruppen nutzen das Haus wieder regelmäßig, erste Cafés, Kneipenabende und Konzerte haben stattgefunden und auch Partys soll es wieder geben.

Zwei Jahre Pause, massiv gestiegene Energiekosten und die Aussicht auf Veranstaltungen mit weniger Gästen als in den Jahren zuvor lassen uns aber wissen, dass wir das nur schwer finanziell stemmen können. Dazu kommt regelmäßiger und aktueller Sanierungsbedarf am Gebäude, der sicherlich vielen schon aufgefallen ist. Der finanzielle Spielraum für diese Baustellen wird durch hohe laufende Kosten und geringere Veranstaltungseinnahmen leider nicht besser.

Viele Menschen haben das Alhambra vor allem in den ersten Monaten der Pandemie unterstützt – ihnen allen wollen wir an dieser Stelle nochmal danken! Eure Hilfe ist angekommen und hat dazu beigetragen, dass wir uns lange nicht so existenzielle Sorgen machen mussten wie andere Zentren oder auch Einzelpersonen.

Da die Spendenbereitschaft aber wieder zurückgegangen ist haben wir uns jetzt dafür ausgesprochen, die Spendentrommel nochmal zu rühren!

Egal ob kleine oder große Beträge, jeder Euro zählt. Am meisten freuen wir uns über Daueraufträge, das erspart uns Verwaltung und gibt Planungssicherheit. Ihr könnt uns auch eine Einzugsermächtigung erteilen. Spenden an das Alhambra sind steuerabsatzfähig. Ende des Jahres stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Spenden bitte auf das Konto des Alhambras 

Verein zur Förderung eines Kommunikationszentrums in Oldenburg e.V. 
IBAN DE24280501000000430397 
BIC SLZODE22XXX 

Teilt euren Namen und Anschrift (im Verwendungszweck) mit, falls ihr eine Spendenquittung erhalten wollt.

Damit das Alhambra weiterhin ein unkommerzieller, selbstverwalteter Ort für diverse politische und kulturelle Zusammenhänge, Konzerte und Parties, Sport- und Tanzprogramm, Cafés und Kneipen bleibt, brauchen wir euer Geld.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Kontakt:

spenden(at)alhambra.de   

www.alhambra.de/spenden