Action Samba-Band ‚Rhythms of Resistance Oldenburg‘

Wir sind die RoR-Band in Oldenburg, Teil eines transnationalen Netzwerks von Trommelbands, das sich Rhythms of Resistance (RoR) nennt. Wir benutzen Samba und andere Rhythmen, um auf der Straße für eine bessere Welt zu kämpfen. Mit unserer Musik unterstützen wir linke Demonstrationen, direkte Aktionen, Blockaden, Kundgebungen und Straßenfeste.

Es gibt uns seit mindestens 2010 als selbstorganisierte Gruppe (lokale Historiker*Innen streiten sich über den genauen Zeitpunkt). Meistens sind wir 10–15 Leute, mit wechselnder Besetzung. Wir treffen uns jede Woche (meistens) in Oldenburgs Autonomem Zentrum, dem Alhambra oder eben auf oben genannten Aktionen. Kommt gerne vorbei, wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern! Auch ohne musikalische Vorkenntnisse! Nochmal zur Sicherheit: Ohne musikalische Vorkenntnisse!

Auszug aus https://oldenburg.rhythms-of-resistance.org/