Lesung „Punk as F*ck“ & Konzert Annie Anyway und Laturb

Reclaim your scene! Patriarchale Strukturen gilt es überall aufzubrechen – auch und gerade in der Punk-Szene. Diana Ringelsiep und Ronja Schwikowski, Herausgeberinnen von „Punk As F*ck – Die Szene aus FLINTA-Perspektive“, möchten mit ihrem Buch Menschen eine Plattform geben, die es leid sind, in ihrem subkulturellen Umfeld bloß gesehen, aber nicht gehört zu werden. Viele FLINTA-Punx sind nicht mehr bereit, diese Zustände in der Szene zu akzeptieren – sie fordern lautstark mehr Reflexionsbereitschaft und das Recht auf Mitgestaltung ein. Mit Auszügen aus dem Buch und einem Exkurs über die Bewegung #punkmetoo wird Ronja uns von diesen Kämpfen, die für viele FLINTA+ -Punx Alltag sind, erzählen.

Im Anschluss gibt es noch ordentlich was auf die Ohren von Annie Anyway aus Hamburg und Laturb aus Bremen.

Doors: 19:30

Start: 20:00

Offen für alle Gender.

Bitte kommt mit einem negativen Nachweis über einen Corona-Test. Tests vor Ort sind selbst mitgebracht oder gegen Spende (1,50-3,00€) möglich.

Eintritt: 4-7€ Spendenvorschlag

Danke für die solidarische Unterstützung durch das FemRef Uni Oldenburg!